Kleine Ideen Sammel Thread

Hier kannst du Vorschläge für neue Spielfeatures machen und mit anderen Spielern darüber diskutieren.
Post Reply
User avatar
Ricklion
Posts: 209
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Ricklion » Fri Sep 27, 2019 10:22 pm

Dieser Thread ist für alle gerne nutzbar die kleine, kurze , ABER knackige Ideen haben. :lol:

Hier meine erste kleine Idee.
Was wundertoll wäre wenn es möglich wäre den Time Counter zu sehen wenn man die Karte offen hat. Allgemein Praktisch und es kann über Leben und Tod entscheiden, wenn man mit 15 Sekunden Ticks spielt. :roll:

Hier noch ein anderer Vorschlag, der auch schon von anderen früher angebracht wurde. Weiß nicht mehr was du dazu gesagt hattest. Die Umgebung des Verstecks sollte immer gleich weit weg sein. Das ist ein extremer Spielentscheider. Besonders wenn man bedenkt das man Futter so von Tieren so viel einfacher fernhalten kann und weitere Vorteile. Würde es derzeit sogar als Sinnvoll erachten immer selbstmord zu begehen bis man eine Entfernung von 0 hat.

User avatar
Ricklion
Posts: 209
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Ricklion » Tue Oct 01, 2019 12:11 am

Zusammenfassung aller Ideen in einem Post.
  • Ich vermisse die Möglichkeit jemanden (Haustiere/Spieler) im Krankenhaus aus einem Raum raus zu schicken OHNE mitzugehen. Also quasi "Die Stellung halten" für`s Krankenhaus wäre nice.:roll:
  • Die Umgebung des Verstecks sollte immer gleich weit weg sein.
  • Was wundertoll wäre wenn es möglich wäre den Time Counter zu sehen wenn man die Karte offen hat
  • Es wäre cool wenn es im Krankenhaus ein Zimmer mit Notstrom Motoren gäbe. (....)
  • Wäre es toll eine Auszeichnung zu haben für jeden Energie Punkt den man durchs beten als Missionar erhalten hat. Dies könnte man mit einigen Heldenfähigkeiten machen!
  • Nachts sollte man draußen mehr Gegenstände finden, weil es heller ist.
    Anstatt -75% zum Beispiel nur -50%.
  • Pillen sollten beschriftbar sein. Besonders im Hardcore modus!
  • Ich fände es cool wenn man beim Schlafen Makierungen auf der Karte setzen könnte.
  • Ich wünsche mir für den Multiplayer ein Schwarzes Brett.
    (könnte auch im Singleplayer nützlich für Notizen sein)
  • Mit einem Klick alle Freunde/Tiere aufeinmal mitnehmen. Wenn man +6 Leute ist dauert es ziemlich lang alle Kästchen anzuklicken.
Last edited by Ricklion on Sat Oct 05, 2019 6:19 pm, edited 6 times in total.

User avatar
Ricklion
Posts: 209
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Ricklion » Tue Oct 01, 2019 4:41 pm

Eine dritte Variante Zeit vergehen zulassen. Alle 15 Sekunden stoppt die Zeit und man wählt aus wie viele Ticks auf einmal vergehen 1 - 6 Ticks. Wäre super um Dinge auszutesten. Bräuchte natürlich ein eigenes Ranking oder meinetwegen auch gar kein Ranking.

EDIT:

Noch eine Idee. Es wäre cool wenn es im Krankenhaus ein Zimmer mit Notstrom Motoren gäbe. Diese sind standardmäßig aus und leer, weil sie automatisch irgendwann an gingen und leer liefen. Hier sollte es eine hohe chance auf Benzin Kanister geben, diese kann man mitnehmen oder die Motoren damit befüllen und einschalten, sodass im ganzen Krankenhaus Notlicht wäre (genug um Nachts zu sehen). Außerdem gibt es in dem Raum natürlich Ersatzteile und vielleicht auch Motoren zu mitnehmen, solches Zeug halt.
Wenn man den so will könnte man auch eine Elektronisch abgeriegelte Tür im Krankenhaus verstecken die sich nur dann öffnen lässt wenn die Motoren laufen. :)

Online
User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2277
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Brainbox » Tue Oct 01, 2019 6:51 pm

Ricklion wrote:
Tue Oct 01, 2019 4:41 pm
Eine dritte Variante Zeit vergehen zulassen. Alle 15 Sekunden stoppt die Zeit und man wählt aus wie viele Ticks auf einmal vergehen 1 - 6 Ticks. Wäre super um Dinge auszutesten. Bräuchte natürlich ein eigenes Ranking oder meinetwegen auch gar kein Ranking.
Das ist so leider nicht umsetzbar - insbesondere das Berechnen mehrerer Ticks auf einmal. Zu Beginn des Spiels habe ich mal mit 5Sek und 10Sek Ticks experimentiert, diese verlangen dem Server aber zu viel Leistung ab. Ein ähnliches Problem würde auftauchen, wenn ich es erlauben würde, mehrere Ticks "vorzuspulen".

@All die anderen Sachen: Nicht wundern, wenn ich nicht auf jeden Vorschlag-Post antworte; ich mache mir einfach stille Notizen :) Sicherlich wirst du die ein oder andere Idee irgendwann im Spiel sehen, machen sogar eher als du vermutlich erwartest ... ;)

User avatar
Ricklion
Posts: 209
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Ricklion » Tue Oct 01, 2019 7:31 pm

Ein paar Sachen wurden ja schon von mir reingenommen. Das habe ich bemerkt.^^

User avatar
Ricklion
Posts: 209
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Ricklion » Tue Oct 01, 2019 8:47 pm

Falls es das nicht schon gibt. Wäre es toll eine Auszeichnung zu haben für jeden Energie Punkt den man durchs beten als Missionar erhalten hat. Natürlich eine "Wertlose". Wäre schön um tracken zu können wie viele Punkte man in der Runde und insgesamt durch das Beten bekommen hat. Ein guten Namen könnte man dafür sicher auch finden.

User avatar
Ricklion
Posts: 209
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Ricklion » Sat Oct 05, 2019 5:05 pm

Ich fände es cool wenn man beim Schlafen Makierungen auf der Karte setzen könnte.

Ich wünsche mir für den Multiplayer ein Schwarzes Brett. (könnte auch im Singleplayer nützlich für Notizen sein)

User avatar
Ricklion
Posts: 209
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Ricklion » Sat Oct 05, 2019 6:08 pm

Mit einem Klick alle Freunde/Tiere aufeinmal mitnehmen. Wenn man +6 Leute ist dauert es ziemlich lang alle Kästchen anzuklicken.

User avatar
Ricklion
Posts: 209
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Kleine Ideen Sammel Thread

Post by Ricklion » Thu Oct 10, 2019 1:59 am

Im Multiplayermodus würde ich mir eine bestimmte neue "Funktion" wünschen, bzw. eine Anpassung.
Ich weiß nicht genau wie das derzeit gehändelt ist, aber hier mein Vorschlag.
Die "jemand" hat diesen Ort passiert Meldung ist für 3 In-game Stunden sichtbar.Wenn man an diesem Ort ist während die Person durchgelaufen oder sich davon entfernt hat erfährt man auch den Namen der Person.
Für 1 In-game Stunde kann man sogar erkennen in welche Richtung der Charakter gegangen ist (Nord,Süd...).
Solange man die Zone nicht verlässt merkt man sich diese Information.
Die Fähigkeit "Misfit" könnte Einfluss auf diese Funktion haben.
Ganz nach dem Motto umso kürzer es her ist desto mehr Informationen.
Wenn man es noch weiter ausbauen will, dann könnten andere Aktionen auch Spuren hinterlassen. Zum Beispiel das verzehren von Nahrung, Kämpfe und so weiter. In Zukunft wären dadurch sogar neue Modi denkbar. :roll:

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests