Rund ums ' RANKING '

Was gefällt euch, was geht euch tierisch auf die Nerven?
Post Reply
User avatar
Storm
Posts: 669
Joined: Thu Sep 11, 2014 2:33 pm
Contact:

Rund ums ' RANKING '

Post by Storm » Tue Feb 03, 2015 3:10 pm

cethegus wrote:Was mir leider auffiel.
Aufgrund der geringen Spielerzahl
(bzw der Einstiegsklausel mit den Punkten, die notwendig sind)
gibt es Spielmodi, wo immer wieder nicht mal die ersten zehn Plätze belegt werden..akutes Beispiel wäre Kolosseum letzte Season-beide Zeitmodi.
Ich muss leider den Vorschlag machen, variables und klassisches Gameplay rankingmässig zusammenzulegen-zumindest in manchen Modi?
Ich freue mich zwar wenn ich mehrere Plätze belegen kann, aber... das ist iwie total öde, und kein achievement..insbesondere, wenn diese Rankingplätze in unter ner Stunde erledigt werden können.
Modi-Ranking
1. Da "Variabler Zeitfluss" VS "Klassischer Zeitfluss" eine andere Spielweise erfordert, ist das "Getrennte Ranking" hier sinngemäß und sollte auch so bleiben - nämlich getrennt.

2. Eine geringe "Spielerzahl" und der erforderliche "Punkteeinstieg" sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Hier scheint doch der Grund eher darin zu liegen, dass die Modis evtl. schwierig zu spielen, nicht verständlich genug erklärt und/oder noch nicht so ganz ausgereift sind, um sich "interessant" zu präsentieren - mit anderen Worten: eine Überarbeitung könnte von Nöten sein, u.a. zB. auch was die "Belohnung" für gewonnene Runden im Kolosseum angeht.
(dies sollte aber in einem anderen Thread geklärt werden :!: )

Vor allem aber ist mir aufgefallen, dass einige Spieler sich sehr "unsportlich" verhalten haben, indem sie Bugs schamlos ausnutzten, um sich höchstmöglich ins (u.a. verschiedene) Ranking einzunisten. ;)
Um in Zukunft dem entgegenzuwirken, sollten Bugs a) unverzüglich gemeldet, b) diese grundsätzlich in der laufenden Saison korrigiert und c) die bis Dato verteilten AZ-Punkte 'resettet' werden.

Auszeichnungsranking
Im 'Auszeichnungsranking' haben zB. NICHTS zu suchen:
  • 1. alle 'Besondere Auszeichnungen' (Entomologe, Testsubjekt, Namensgeber, Alpha & Omega)
    2. Kreativer Input
    3. Berühmter Autor
    4. Geduldiger Lehrmeister
Grund: Diese Auszeichnungen nehmen keinen DIREKTEN Bezug auf die gespielten Partien und können auch nicht jedem Spieler zuteilwerden.

Hier könnte man ebenfalls ein "Saisonales Ranking" einführen. :roll:
say NO to racism ! dici di NO al razzismo ! dites NON au racisme !
__________________________________________________________________
Außenwelt...die Sonne brennt, die Frisur sitzt - Dank ZombVival !

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest