[Forum - Mitglieder] Zu helle Schrift

Was gefällt euch, was geht euch tierisch auf die Nerven?
Post Reply
Grimaldus
Posts: 79
Joined: Tue Jan 08, 2013 5:13 pm
Contact:

[Forum - Mitglieder] Zu helle Schrift

Post by Grimaldus » Thu Oct 09, 2014 9:25 am

Moin Community,
moin Brainbox.


Das letzte Mal war ich Saison 3 aktiv. Unglaublich, wie viel sich hier zum Positiven geändert hat.
Dafür schon mal ein Lob von mir. Macht Spaß die ganzen Neuerungen zu entdecken.

Nachdem ich ein paar Dinge im Forum nachlesen musste, bin ich auf einen unschönen Punkt gestoßen.

http://s14.directupload.net/images/141009/ldzcahte.png

Es ist nichts schlimmes, nur ein kleiner designtechnischer Fehler.
Allerdings denke ich, dass man dieses Problem schnell beheben könnte. :)

Gruß Grim

User avatar
Storm
Posts: 669
Joined: Thu Sep 11, 2014 2:33 pm
Contact:

Re: [Forum - Mitglieder] Zu helle Schrift

Post by Storm » Thu Oct 09, 2014 11:17 am

Moin Moin @ all....

Leider ist das so, da dieses die Hintergrundfarbe von 'ZombVival (Style)' ist und automatisch so übernommen wird.
Du hast aber die Möglichkeit eine zweite (neutrale) Einstellung zu wählen.

Persönlicher Bereich -> unter "Optionen" -> Einstellungen >> unter "Persönliche Einstellungen" auf der rechten Seite" -> Zeile:
"Mein Board-Style" -> im Dropdown Feld: "zvclassic" (Style) auswählen = "weißer Hintergrund, schwarze Schrift" -> anschl. "Absenden"

Der Style des Games geht zwar dadurch verloren, aber dafür kannst du bestimmte Bereiche besser lesen. ;)
say NO to racism ! dici di NO al razzismo ! dites NON au racisme !
__________________________________________________________________
Außenwelt...die Sonne brennt, die Frisur sitzt - Dank ZombVival !

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2277
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: [Forum - Mitglieder] Zu helle Schrift

Post by Brainbox » Thu Oct 09, 2014 12:03 pm

Der ZombVival-Style ist selbstgebastelt, darum können dort auch mal gelegentlich Fehler auftauchen ^^

Ich habe die Schriftfarbe korrigiert, wenn euch weitere Fehler auffallen dürft ihr die natürlich gerne melden :)

User avatar
Storm
Posts: 669
Joined: Thu Sep 11, 2014 2:33 pm
Contact:

Re: [Forum - Mitglieder] Zu helle Schrift

Post by Storm » Thu Oct 09, 2014 2:40 pm

Brainbox wrote:Der ZombVival-Style ist selbstgebastelt, darum können dort auch mal gelegentlich Fehler auftauchen ^^

Ich habe die Schriftfarbe korrigiert, wenn euch weitere Fehler auffallen dürft ihr die natürlich gerne melden :)
Die "Schriftfarbe" in der 'Leiste' ist hier nicht gemeint...
Die Namen aller Mitglieder, welche darunter aufgelistet werden, diese erscheinen in der Farbe des "Hintergrundes" und deshalb auf eine "weiße" Seite fast unlesbar.

Dieses 'Problemchen' taucht u.a. auch im "Persönlichen Bereich" unterhalb der 'Namen & Avatare' auf...
>>> [ Zu den Freunden hinzufügen | Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen ] ;)
Last edited by Storm on Thu Oct 09, 2014 2:50 pm, edited 1 time in total.
say NO to racism ! dici di NO al razzismo ! dites NON au racisme !
__________________________________________________________________
Außenwelt...die Sonne brennt, die Frisur sitzt - Dank ZombVival !

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2277
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: [Forum - Mitglieder] Zu helle Schrift

Post by Brainbox » Thu Oct 09, 2014 2:44 pm

Genau das habe ich auch korrigiert - zumindest bei mir siehts jetzt richtig aus:

Image

Falls sich bei dir die Farbe noch nicht geändert hat, versuch mal mit STRG+F5 neu zu laden. Das löscht ggf. in deinem Browser zwischengespeicherte Styles.

User avatar
Storm
Posts: 669
Joined: Thu Sep 11, 2014 2:33 pm
Contact:

Re: [Forum - Mitglieder] Zu helle Schrift

Post by Storm » Thu Oct 09, 2014 2:57 pm

Super, danke dir...nun ist es PERFEKT!!! :)
say NO to racism ! dici di NO al razzismo ! dites NON au racisme !
__________________________________________________________________
Außenwelt...die Sonne brennt, die Frisur sitzt - Dank ZombVival !

Grimaldus
Posts: 79
Joined: Tue Jan 08, 2013 5:13 pm
Contact:

Re: [Forum - Mitglieder] Zu helle Schrift

Post by Grimaldus » Thu Oct 09, 2014 8:52 pm

Das ging fix, danke Brain :)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest