Saison 6 Erster Eindruck

Was gefällt euch, was geht euch tierisch auf die Nerven?
Ricklion

Saison 6 Erster Eindruck

Post by Ricklion » Mon Jun 23, 2014 12:02 am

Suche bei Lob und Kritik nach einem Aktuellen Thread von S6... finde aber keinen! :shock:
Sollte ich was übersehen haben bitte ich das zu entschuldigen.

Grad meine erste Partie in der neuen Saison gestartet und ich finds super!
Überall sieht man wieder neue kleine Änderungen, man hat lust alles zu erforschen und auszuprobieren.

Das Verbrannte-Haus ist nur 4 Energie weit entfernt... da bin ich dann gleich mal hin und was sehe ich da ein Baumhaus... nicht betretbar für Erwachsene, also im Singelplayer nicht verfügbar? :| Naja mal sehen, wie das dann ist.^^
Meinen Ereignis Countdown konnte ich schon reparieren, war das erste Item was ich gefunden habe.

Nachdem ich meine Matratze geholt habe und ich noch einen trinken war in der Kneipe nebenan, bin ich jetzt meinen Rausch ausschalfen.
Es ist jetzt Nacht... und was sehe ich da? Einen Rechtschreibfehler! Ich bin zwar ziemlich schlecht in Rechtschreibung, aber das Wort "Gegenstände" wird groß geschrieben. :P
Das mit den Tageszeiten gefällt mir sehr gut. Besonders das man so dem erhöhtem Wasserverbrauch entgehen kann. Die kleinen Boni auf Kaffee und Alkohol finde ich genial, sowas brauch ein Spiel. :lol:

Die neue Navigation beim "Verbranntes Haus" ist gewöhnungsbedürftig. Momentan brauche ich auf jeden Fall noch um einiges länger um mich durch das Haus zu bewegen.
Allerdings kommt man so nicht mehr so schnell durcheinander, zumindest ich und meine Kameraden im Multiplayer-Modus verwechselten schnell mal das Verbrannte Haus (Außenbereich/Garten) mit dem Verbranntes Haus (Erdgeschoss).

So die ersten Eindrücke... mal sehen wie es noch weiter geht. :)
Danke auf jeden Fall für dieses tolle Update.
Falls wer anders hier auch sein Lob und seine Kritik für Season 6 abgeben will, kann er das gerne tun. Möglicherweise schreibe ich auch weiteres hier rein.

Dein Spiel ist schon lange besser als viele viele kostenpflichtige Spiele und wird immer besser.
Bei Gelegenheit werde ich dich mal mit einer kleinen Spende unterstützen. :)

Rechtschreibfehler und insbesondere Zeichensätzungsfehler dürfen gerne behalten werden.
Es sei den etwas wichtiges wird vollkommen unverständlich, dann fragt einfach nach. :D

Ricklion

Re: Saison 6 Erster Eindruck

Post by Ricklion » Thu Jun 26, 2014 12:31 am

Erste paar Partien hinter mir...

Erstaunlich wie viel neues eingefügt wurde. Hatte auf ein großes Update gehofft und bei der Ankündigung sah es auch ganz danach aus, dass es wirklich groß wird, aber so groß? :shock:
Habe eben einmal ins Krankenhaus geschaut, dass scheint jetzt wirklich groooooooooooß geworden zu sein. Find ich gut! :D
Konnte noch lange nicht alles erkunden, aber ich hoffe dadrin gibt es irgendwo einen "Safe Heaven" ? Aber ich vermute mal nicht. xD
Einen Boss Gegner könnte ich mir am Ende gut vorstellen. In dem Raum wo der Zombievirus ausgebrochen ist? (Nur so als Anregung vielleicht :roll: ;) )
Keine Ahnung wie der Boss aufgebaut wäre.... Obwohl... einige Ideen hätte ich schon, aber das gehört hier eigentlich nicht hin. Als Belohnung kriegt man eine Heldentat seiner Wahl wieder... und noch etwas was mit der Zombiefizierung zu tun hat? Vielleicht schreibe ich ja da mal was in "Vorschläge und Ideen", so als Fun Idee. Ich steigere mich da immer viel zu viel rein.... :oops:

Nein, also wirklich nochmal ein "Good Job" von mir! :mrgreen:

Ah, eine Sache aber noch... Ich frage mich ob, das Kind wirklich eine "ernste" Klasse sein soll?
Oder nur so eine Spaß Klasse? Klar, sind einige Gags drin und hat auch hier und da krasse Vorteile, aber bisher hab ich das Gefühl, dass die Nachteile sehr stark überwiegen.
Allerdings hab ich die Klasse bisher zu kurz gespielt, um da eine wirkliche Meinung zu bekommen.... :?

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Thu Jun 26, 2014 11:37 am

Erstmal: Ja, im Krankenhaus gibt es einen sicheren Hefen; mehrere sogar. Bestimmte Räume kannst du nämlich zu Verstecken ausbauen ;)

Zum Kind: Das ist durchaus ein ernstgemeinter Beruf. Die Idee dahinter ist, dass er wesentlich mehr Taktik und Zusammenarbeit mit anderen Spielern erfordert. Er ist also hauptsächlich für gut organisierte Partien gedacht.

Storm

Post by Storm » Sat Oct 18, 2014 11:27 am

Moin Moin :mrgreen:
Brainbox wrote:Erstmal: Ja, im Krankenhaus gibt es einen sicheren Hefen; mehrere sogar. Bestimmte Räume kannst du nämlich zu Verstecken ausbauen ;)
[....]
Mit anderen Worten gibt es dort mehrere Versteckmöglichkeiten - wie viele ?
Und wo genau und wie sind diese ausgestattet (Grundausstattung, Grundverteidigung) ?
say NO to racism ! dici di NO al razzismo ! dites NON au racisme !

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Sun Oct 19, 2014 12:08 am

Es gibt dort mehrere Privatpatienten-Zimmer, die man zu verstecken ausbauen kann. Aber wie die ausgestattet sind, das musst du schon selbst rausfinden (Tip: Sie haben ein Bett ;) )

Storm

Post by Storm » Sun Oct 19, 2014 1:33 pm

Als Single-Player das Krankenhaus durchsuchen, ist fast unmöglich.... :!:

dort sind zu viele Zonks die man ALLEINE bewältigen muss und der Weg dorthin ist auch nicht gerade ohne.
- zu wenig Munition
- immer nur einen Aquablasta XS als beste Waffe
- zu geringe Funde an Medis + Drogen + oft auch kaum bis keine Bandagen-Funde (komischerweise findet man dann auch nur sehr wenig harten Alkohol und Stofffetzen um eine basteln zu können)
- zu viel Gewicht an Ausrüstung (Autotür 65 + Waffen etc. bringen einen hart an die Grenze)
...mit erfolgreichen Krankenhaus-Erkundungstouren, ist da nicht gerade viel zu machen. :mrgreen:

Deswegen wäre es gut, wenn wenigstens die Machete im Single-Player Modi FINDBAR wird und das man Zombieaufkommen besser einkalkulieren kann OHNE Ausreißer UND...
das die Armbrust nicht mehr kaputt geht - eventuell sogar verbesserbar wird. ;)

witch23

Post by witch23 » Sun Oct 19, 2014 3:05 pm

Ponyhof :lol:

Storm

Post by Storm » Sun Oct 19, 2014 3:41 pm

witch23 wrote:Ponyhof :lol:

Wenn du meine Vorschläge als "Ponyhof" bezeichnest, dann spiel doch selbst mal wieder im Single-Player Modi, erkunde auch das Krankenhaus + den Campingplatz so ganz nebenbei und überlebe dabei mal länger wie ein paar Stunden bis ein paar Tage... :P

witch23

Post by witch23 » Sun Oct 19, 2014 4:25 pm

habe ich schon, beide Varianten haben ihre vor und Nachteile. Und zu der Machete, wenn sollte die bei beiden Varianten findbar sein, weil wenn alle überleben bekommt man auch seltener eine zweite Machete.

Storm

Post by Storm » Sun Oct 19, 2014 9:49 pm

witch23 wrote:habe ich schon, [.....]
Ja, gelegentlich und außer 1 x eine Woche, waren es hauptsächlich nur ein paar Tage - paar Stunden.

Zu den Vor- und Nachteilen...
1) Du spielst fast nur im Multi wo man sich untereinander hilft und gemeinsam auf- und ausbaut - Singles müssen alles ALLEINE bewältigen!
2) Jeder sucht nach Items - bei 5 Player hat man 5 x so viele Items beisammen wie ein Einzelner - Privat sogar bis 10 x mehr!
3) Man kann sich abwechseln mit der Suche...während der Eine nach Rohstoffen zum Wiederaufbau der Verteidigung sucht, kann der Andere sich ausschlafen und seine Energie etc. wieder regenerieren - Einzelne Spieler können nur mit Mühe alles nach und nach erledigen!
4) Wenn der Eine Nahrung / Wasser findet und Du nicht, kann dir ausgeholfen werden - finde ich nix (so wie z.Z.) , bin ich im Arsch gekniffen ;)
5) 5 Player können 2 Doppel-Macheten bauen, Privat sogar bis zu 5 Doppel-Macheten - Singles nicht einmal EINE !
6) Im Multi hat man mehrere Startausrüstungen die zusammen getragen werden können, dazu kommen die Vorteile der verschiedenen Berufe - als Single hat man nur eine und beruflich ist man auch nur 'einmalig' unterwegs!
7) Die Chance Medis, Buster & Bandagen zu finden, um sich zu behelfen oder sich zu verarzten, ist im Multi 5 - 10 x höher wie im Single-Modi!
8) und dieser Punkt ist einer der größten Vorteile...
Im Kampf kann man mit mehrere eine Große Gruppe, eine Meute, ja sogar bis hin zu einer Armee an Zombies bekämpfen - versuch das mal als Einzelspieler... ;)

Könnte an dieser Stelle noch weitere Vorteile des Multiplayer-Modi auflisten, aber belassen wir es hierbei.
[....] beide Varianten haben ihre vor und Nachteile. Und zu der Machete, wenn sollte die bei beiden Varianten findbar sein, weil wenn alle überleben bekommt man auch seltener eine zweite Machete.
An dieser Stelle erübrigt sich wohl die Aussage: beide Modi hätten ihre Vorteile. :mrgreen:
Und da stellt sich dann auch die Frage, wo sich der eigentliche "Ponnyhof" wohl befindet... :lol:

Was die "Findbarkeit" der Machete betrifft: Bin dagegen das diese auch noch für den Multi findbar wird. :!:

Post Reply