Kritik

Was gefällt euch, was geht euch tierisch auf die Nerven?
Storm

Re: Kritik

Post by Storm » Sat Jun 13, 2015 9:16 am

Brainbox wrote:Und was das Gewehr angeht - wie gesagt, das wurde nicht geändert, sondern war schon immer so. Hab mir auch gerade nochmal die Änderungsliste aus meiner Versionsverwaltung geholt um sicher zu gehen. Evtl habe ich mich vermacht, als ich dir die Daten fürs Wiki gegeben hab.
Also so einfach kommst du mir nicht davon^^ - nix da: "...war schon immer so" :D

Hier die Daten mal zum Vergleich wie sie in S6 waren und von dir für bestätigt wurden:

Gewehr: SW 5 - 20, RW 5 - 100, kein OV, LZ 1
Altes Sturmgewehr: SW 15 - 20, RW 1 - 100, ½ OV, LZ 0

Ich habe im Game ALLE Waffen getestet und sie haben auch alle so in etwa funktioniert, wie auf der Waffenseite im Wiki angegeben. Und mit dem Gewehr hatte ich auch fast keine Fehltreffer - jetzt aber in jedem Kampf und das sogar mit jedem ersten Schuss.
Fazit: Das Gewehr ist so, wie es jetzt ist, noch mehr Schrott wie die Battwerfer - viel zu hoher Munitionsverbrauch gegenüber MAGERE Munitionsfunde. :(
say NO to racism ! dici di NO al razzismo ! dites NON au racisme !

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Sat Jun 13, 2015 12:02 pm

Dann erlaube mir, aus dem Quelltext der allerersten Version des Gewehrs zu zitieren:

Code: Select all

public static $reload_time = 3;
public static $range = Array(5,100);
protected static $damage = Array(5,20);
Erstellt in Spielversion 1.6.265 (Season 6 Beta), vor etwa 13 Monaten - Ladezeit ist 3, damit kann die Waffe in jeder 4. Runde eingesetzt werden. Reichweite ist 5 - 100, Schaden 5 bis 20.

Danach folgten 3 Updates an der Datei:
Vor 11 Monaten, in Version 1.6.289 (Season 6) - hier wurde eine Zeile Code verändert, die ermöglichte, dass mehrere Gewehre in der Inventaransicht zusammengefasst werden können. Die Eigenschaften der Waffe blieben unverändert.

Beim nächsten Update (Version 1.6.309, Season 6 1/2 Beta vor 7 Monaten) wurde nur der Dateiname der Code-Datei geändert.

Beim letzten Update (Version 2.0.0-0-12, Season 7 Beta, vor 6 Monaten) wurde die Datei nur in einen anderen Ordner verschoben, Inhalt ist wieder gleich geblieben.

Also, lange Rede kurzer Sinn: Das Gewehr hatte schon immer eine Nachladezeit von 3. Der entsprechende Code wurde seit seiner Erstellung vor über einem Jahr nicht mehr geändert. Die Schussgenauigkeit übrigens auch nicht, allerdings wäre es tatsächlich möglich, dass hier ein Bug vorliegt. Ich werde das untersuchen.

Storm

Post by Storm » Sat Jun 13, 2015 12:38 pm

Was soll ich dazu sagen...die Daten habe ich von dir so bekommen. :|
Gewehr: LZ: 1
Altes Sturmgewehr: LZ: 0

Und wie ist die (aktuelle) LZ vom Sturmgewehr ?

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Sat Jun 13, 2015 1:28 pm

Die ist nach wie vor 0 (bzw, im Spiel wird 1 angezeigt.)

Der Grund ist, die "Ladezeit" die jetzt im Wiki steht (bzw. im Programmcode vermerkt ist), bezeichnet die Zahl der Runden, die die Waffe nach ihrem Einsatz "aussetzen" muss.

Weil ich das aber ein bisschen verwirrend fand, zeigt die Benutzeroberfläche an, wie viele Runden ein Zyklus insgesamt dauert (also Einsatz + Ladezeit). Der kleinstmögliche Wert ist dort also 1 (LZ 0 + 1 Runde Einsatz, sprich: die Waffe kann jede Runde eingesetzt werden). Ein Wert von 2 würde bedeuten, die Waffe kann jede 2. Runde eingesetzt werden (LZ 1 + 1 Runde Einsatz) etc.

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Sat Jun 13, 2015 1:29 pm

Storm wrote:Was soll ich dazu sagen...die Daten habe ich von dir so bekommen. :|
Dann muss ich mich damals selbst irgendwie vermacht haben. Entschuldige.

Storm

Post by Storm » Sat Jun 13, 2015 1:33 pm

Hast du irgendetwas verändert was zB. die Trefferquote oder was den OV betrifft?

Der Aquablaster zB verbraucht nun pro Zonk je 1 Schuss...da kann doch was nicht stimmen :?
Last edited by Storm on Sat Jun 13, 2015 1:41 pm, edited 1 time in total.

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Sat Jun 13, 2015 1:34 pm

Eigentlich nicht. Ich werde mir das mal ansehen. Danke für die Meldung.

Storm

Post by Storm » Sat Jun 13, 2015 1:48 pm

Ich geb dir mal ein Bsp. dazu...

Gut konnte man den Aquablaster bei den Belagerungen einsetzen, da ja alle Zonks die selbe Entfernung hatten. Man konnte also mit nur 1 Schuss in 90 % aller Fälle 3 Vermodernde erledigen - sehr selten brauchte man einen zweiten Schuss dafür.
Nun verbraucht die Waffe für 3 Vermodernde mind. 2 Schuss, teilweise sogar 3.

In den anderen Kämpfen verbrauch ich nun auch mehr Munition wie sonst - als wenn sich die Schadenstärke nur auf das Minimum reduziert oder es keinen OV mehr gibt.

Storm

Post by Storm » Sun Jun 14, 2015 12:25 pm

Brainbox wrote:Eigentlich nicht. Ich werde mir das mal ansehen. Danke für die Meldung.
Die Ladezeiten stimmen bei Battwerfer, WPhone + Baseballschläger auch nicht mehr und sind höher!
Bei einer Waffe mit einen falschem Wert ok, zwei auch noch ok, aber wenn mehrere Waffen nicht mehr stimmen, dann ist das für mich KEIN Zufall oder Versehen mehr. :(

edit:
Nun frage ich mich, wie es dann mit den Reichweiten (RW) aussieht....

cethegus

Post by cethegus » Fri Jun 19, 2015 11:46 pm

super...wieder son komiker im multiplayer, der auf 15 sekunden stellt und offline geht.
NATÜRLICH hat er sich vorher schön angefresen und angesoffen, das heisst er geht mir auch nicht ein, und ich darf mit 2 minuten ticks spielen. :evil:

Post Reply