Kritik

Was gefällt euch, was geht euch tierisch auf die Nerven?
Post Reply
sven203

Re: Kritik

Post by sven203 » Mon Dec 02, 2013 8:30 pm

"Wo sammelt man im durschnitt mehr auszeichnungen ? in den kurzen spielen oder wenn man 5 tage überlebt ? "
- und das ist genau der Punkt, ob ich jetzt eine oder sieben Wochen überlebe macht bei den Auszeichnungen keinen Unterschied weil es da einfach keine mehr gibt. Und das sollte einfach geändert werden.

cethegus

Post by cethegus » Wed Dec 11, 2013 9:44 am

Aus gegebenem Anlass-
wäre es möglich ne kleine Änderung am Code zu machen, damit man beim ersten Tick in der Aussenwelt nicht von Zombies angegriffen werden kann?
Das ist mir jetzt mehrmals passiert, und da ich erst in diesem Tick die Ausrüstung kriege, sehr schmerzhaft^^

Melde gehorsamst Serverüberlastungen/Gateway-errors vor allem in der europäischen Nacht.

Grad jetzt beim Weihnachtsevent fällt es auf, das Items orgen umständlich ist..mir ist aber der Aufwand des recodens bewusst, ich melde es nur :/

Zu den Multiplayer-Berufen.
Am Bsp Frauenrechtlerin- da sich an keinem der Beschreibungstexte was geändert hat, habe ich keinerlei Ahnung, was sie jetzt auf Stufe 4 tolles kann.. darf ich darum bitten,
entweder die Beschreibungen dahingehend zu ändern, oder die Fähigkeiten der Berufe/Stufe zu spoilern?

Ich habe mir die Mühe gemacht, um die Unausgewogenheit des Auszeichnungsrankings zu demonstrieren, mich hineinzukämpfen..

Nachtrag: Der Thread heisst "Kritik". Das bedeutet NICHT, das ich ZV ned mag, wenn ich hier was schreibe, auch wenn der Ton so klingen KÖNNTE! ;)

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Wed Dec 11, 2013 11:07 pm

Was das Auszeichnungssystem angeht - da bin ich gerne bereit, zu überarbeiten. Allerdings wird das dann erst nächste Season passieren (bevor Fragen kommen -> Anfang 2014, vll. Ende Januar / Anfang Februar). Wenn ihr möchtet könnt ihr gerne bezüglich der Auszeichnungen weitere Ideen posten, ob/welche neuen Auszeichnungen ihr gerne hättet und wie die Punkte besser verteilt werden können.

Das mit den Zombies beim 1. Tick in der Außenwelt werde ich sehr bald mit einem Patch beheben.

Zum Thema Multiplayer-Berufe - die funktionieren etwas anders als die Singleplayer-Berufe. In den meisten Fällen werden mit neuen Stufen keine neuen Fähigkeiten / Items etc freigeschaltet, sondern bestehende Eigenschaften verstärkt.
Die Frauenrechtlerin fügt in Kämpfen mehr Schaden zu, steckt aber auch mehr Schaden ein. Je höher das Level, desto stärker der Effekt.

cethegus

Post by cethegus » Thu Dec 12, 2013 1:39 pm

Danke ;) (Anbei..was können die Auszeichnungen die im Wiki unbeschrieben sind? bitte. )

Anbei meine Vorschläge, wo ich zuviel Farming-potential sehe..

Änderung Müllmann auf Anzahl hergestellter Eimer ändern. oder noch stärker-auf kills mit der flakkanone ;)
(Es ist ja möglich, die bereits erspielten Punkte beizubehalten, bevor jemand sich aufregt)
Es ist leicht, pro Spiel 1000 oder mehr Auszeichnungspunkte zu kassieren, nur indem man ein paar mal hin und her läuft...

Änderung Kreuze auf deinem Kalender:
Abschaffen/Ändern, stattdessen eine Auszeichnung "Survivalexperte", Punkte ergeben sich pro Tag in einer Fibonaccifolge. hochsetzen auf seltene.
(Langes Überleben belohnt!)

Änderung Masochist zu ner normalen Auszeichnung.
nebenbei vorschlag: verletzungschance bischen reduzieren, dafür verbot des einsatzes wenn man schon blutet?

Rankingauszeichnungen hochsetzen auf besondere Auszeichnungen.
in diesem zusammenhang- kriegt man nur für den ersten Platz oder?

übrigens..der shredder zerstört wasser, aber keine waffen.. vlt wär es besser, wenn er einfach ALLES zerschreddert, muss man halt aufpassen ;)

sven203

Post by sven203 » Sat Dec 14, 2013 12:41 pm

Das wäre super wenn die Auszeichnungen überarbeitet werden.
Hätte vielleicht auch einfach noch eine Zwischenstufe zwischen besonderen und seltenen Auszeichnungen eingeschoben, z. B. ehrenvolle Auszeichnungen.

Da gebe ich Cethegus auch Recht, Rankingauszeichnungen müssen besser bewertet werden. Zudem neue Auszeichnung, z.B.

über drei Wochen überlebt: Ist ja wie Urlaub hier
über vier Wochen überlebt: Ein Deo wäre gut
über fünf Wochen überlebt: Großer Bruder von Chuck Norris
über 1000 Zonks bei Massaker getötet: Terminator
mit über 20 Rationen Wasser gestorben: Bademeister
alle Ruinen und Räume besucht: Tourist
über 20 Pillen in einem Spiel geschluckt: Versuchskaninchen
das Haus hat über 50 Deff: Festung
über 150 Artikel gebunkert: Flohmarkthändler
über 10 Leichen zerlegt: Autopsie

und noch vieles mehr, Ideen hätte ich noch genug!

cethegus

Post by cethegus » Sat Dec 28, 2013 4:03 am

Das problem betrifft eig nur die frauenrechtlerin..
sie kann nicht aktiv durch ablegen des sprays entscheiden, die fäuste zu benutzen, um nach dem sieg davonzulaufen, neeeeiiiinn^^...sie muss ihre energie verbrauchen.

schlage einführung der faust als unablegbares item vor, dies verbessert auch die steuermöglichkeiten der eingesetzten waffen für andre klassen ohne ablegen der nahkampfwaffen.

witch23

Post by witch23 » Sat Feb 01, 2014 3:08 pm

Multiplayer-Zeitsteuerung
Muss die derzeitige Lösung zur Diskussion stellen.
Beispiel:
5 Spieler, 4*15min, Mr Grief stellt auf 15secs.
Ergebnis: 10 minuten (wenn ich richtig denke. Dies ist das BEST-case-szenario).
Bei weniger Spielern wird das immer extremer, und erlaubt Mr Grief, Leute die RL-schlafen gegangen sind zu er-zeitsteuer-morden.
Wie wäre es wenn beim Variablem Zeitfluss wenn man auf 15 Minuten Ticks Umschalten die Wahlmöglichkeit wäre "Schlafmodus" der aber auch nur funktioniert und einstellbar ist wenn die Person dann vom PC geht also aus dem Spiel oder mehr als eine Person diesen einschaltet?

also das die Geschwindigkeit auf einer geblockt wird durch so etwas. :?:

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Sat Feb 01, 2014 5:14 pm

Dann könnte Mr. Grief aber dadurch griefen, dass er den Schlafmodus bei sich aktiviert und damit das Spiel quasi ins Schneckentempo zwingt.

Ich hab schon ne ganze Menge über dieses Zeit-Thema nachgedacht, und mir ist einfach keine Möglichkeit eingefallen, Griefen in beide Richtungen zu verhindern (sprich: Ein einzelner Griefer kann weder den Turbo anschmeißen um Leute im Schlaf zu töten, noch die Bremse anziehen sodass das Spiel keinen Spaß mehr macht).

Ein bisschen abmildern wird sich das hoffentlich in der nächsten Season lassen, da man dort Privatstädte spielen kann und somit die volle Kontrolle darüber hat, wer mitspielt.

witch23

Post by witch23 » Sat Feb 01, 2014 5:47 pm

ich dachte es auch eher so das mindestens zwei auf den Schlafmodus gehen müssten. um das zu blocken das an der Geschwindigkeit was geändert wird.

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Sat Feb 01, 2014 6:40 pm

Hm das ginge tatsächlich... allerdings glaube ich nicht, dass ich das bis zum Season-Wechsel noch schaffe (ist ja immerhin morgen Abend / Nacht ^^).

Ansonsten schaue ich mal, dass ich das im Laufe der Season irgendwie noch reingedübelt bekomme.

Post Reply