Tiere

Hier kannst du Vorschläge für neue Spielfeatures machen und mit anderen Spielern darüber diskutieren.
Post Reply
Profit
Posts: 24
Joined: Tue Sep 15, 2015 9:32 pm

Tiere

Post by Profit » Wed Sep 16, 2015 8:15 am

ich weiß, es wurde bereits angekündigt, dass Tiere kommen sollen, allerdings nur als Waffe.

ich würde hier gerne ein paar Ideen sammeln, wie sie sonst noch eingesetzt werden können.

1. Transport:
Ähnlich dem Hund vom Dompteur in DV, kann man seinen vierbeinigen Freund oder was immer man da hat, als Paketbote einsetzen. Er ist natürlich wesentlich langsamer als man selbst, weswegen er pro 5 Energiekosten, die man selbst für die Reise bräuchte, einen Tick braucht.
Sein Gewicht ist beschränkt, man kann ihn aber aufpumpen(eine Pille), mit dem Risiko, dass sein Herz versagt.
Er wird durch Zombies nicht behindert, kann sich aber auf den Weg zu deiner Hütte verlaufen und wartet dann bei einer zufälligen Ruine auf dich.
Als Tiere die das Können fallen mir spontan: Hund, Katze, Schlange, Schwein und Huhn ein, die Bilder sind ja schon da^^
2.Hausdeko: Wie jeder weis, verschönert jedes Tier die eigene Bude. Also solltes jedes Tier einen Dekowert besitzen.
3.Leichen abnagen: Was wir nicht können, können vielleicht unsere animalischen Freunde. Sie können eine Leiche abnagen und lassen, das Skelett zurück.
4.Spass
Man erhält ein paar sinnfreie zusätzliche Knöpfe wie Schlange knuddeln, fuffi streicheln oder so.

User avatar
Ricklion
Posts: 232
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Tiere

Post by Ricklion » Wed Sep 16, 2015 2:37 pm

Wie man eine Schlange als "Paketbote" benutzt wüde ich dann gerne mal sehen. :lol:

Bin klar für solche Fähigkeiten für das Haustier, wären Tiere nur bloße Waffen fänd ich das doof.

Profit
Posts: 24
Joined: Tue Sep 15, 2015 9:32 pm

Re: Tiere

Post by Profit » Wed Sep 16, 2015 2:40 pm

Wie ein Cockerspaniel ne Waschmaschine in DV transportiert, oder hier wie ein Rabe ein ganzen Ofen herbeifliegt würde ich auch gerne sehen^^

User avatar
Doktor Faust
Posts: 16
Joined: Fri Sep 09, 2016 5:28 am

Re: Tiere

Post by Doktor Faust » Sat Sep 10, 2016 9:03 pm

kommen da noch mal andere Tiere hinzu - oder bleibsts erstmal nur bei Ratte, Katze, Hund und Raben ?
Die Oben erwähnte Schlange wär doch net schlecht - gibt es ja auch bei DV . . .

Nur sollte man diese wie einen Gegenstand herumtragen müssen (also Gewicht haben), als Waffe wär sie dann auch zu gebrauchen, wenn das zu viel Arbeit macht muss sie nicht unbedingt einen eigenen Metabolismus wie die andern Tiere haben, ist dann halt einfach nur ein weiteres findbares item/Waffe.
Auf diese Weise könnten viel mehr Tiere implementiert werden wenn sie als Gegenstände im Inventar geführt würden.

hätte dann auch gleich noch ne Idee für ein neues Gebäude (den Stall) wo man die ganzen Tier reinstellen kann, das wäre dann die Alternative zur Hundeleine, das heist die Tiere können den Stall nicht allein verlassen und fressen einem nicht die Vorräte auf. Der Stall sollte mit 4 Holzbretter einem Alteisen und 1 mal Schrauben zusammengebaut werden hat aber keinen Zerfall, - der Stall kann nur in der Aussenwelt in der Umgebung des Verstecks gebaut werden und stellt dann ein weiteres Gebäude dar welches auch belagert werden kann. Funktioniert auch wie ein Versteck mit hauseigener Deff - sollte der Spieler selbst allerdings darin schlafen wollen sind die Regenerationswerte extrem niedrig weil ja ursprünglich nicht für Menschen vorgesehen.
Idee ist noch etwas unausgegoren aber villeicht kann ich damit was anstossen.

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2320
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Tiere

Post by Brainbox » Sun Sep 11, 2016 3:17 pm

In der aktuellen Season kommen (zumindest dauerhaft *hust* Halloween-Event *hust*) keine weiteren Tiere hinzu.

Aber es gibt ja noch zukünftige Season ;)

User avatar
Kite
Posts: 12
Joined: Sun Jul 13, 2014 2:23 pm

Re: Tiere

Post by Kite » Wed Jul 25, 2018 12:01 pm

Wie wäre es mit einer Truhe für das Versteck, in dem man Essen so lagern kann das die Tiere es nicht gleich weg fressen? Mir hat so eine dummer Maus gerade den ersten essbaren Kürbis den ich gefunden habe weg gefressen, weil er als ich das Essen & Trinken aufgesammelt habe zu schwer war. Mit der verschwinden geringen eigenen Fundrate muss man sich die Viecher ja halten aber ich hab große Lust ihnen Zyanid zu verfüttern.

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2320
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Tiere

Post by Brainbox » Tue Jul 31, 2018 7:31 pm

Ich werde mal schauen, ob sich das für die nächste Season umsetzen lässt :) - kann aber nichts versprechen.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests