Discord

Hier kannst du Vorschläge für neue Spielfeatures machen und mit anderen Spielern darüber diskutieren.
Post Reply
Kallar

Discord

Post by Kallar » Thu Jan 17, 2019 7:35 am

Wie wäre es einen Discord-Server für die Community einzurichten um sich abzusprechen und oder MP-Spiele zu planen?

Brainbox
Administrator

Re: Discord

Post by Brainbox » Thu Jan 17, 2019 11:27 pm

Wenn ich einen offiziellen Discord Server für ZV eröffnen würde, dann müsste auch irgendjemand das Ding moderieren - dafür habe ich leider keine Zeit. Daher ziehe ich es eigentlich vor, wenn sich Leute privat auf Discord/Skype/IRC/FB etc organisieren - Links zu irgendwelchen Gruppen können auch gerne im Forum gepostet werden!

Kallar

Post by Kallar » Fri Jan 18, 2019 5:17 am

Ich denke durchaus, dass sich dafür Personen finden würden. Ich würde da auch unterstützen.

Ricklion

Post by Ricklion » Tue Sep 17, 2019 2:34 am

Zwar schon alt hier, aber ich denke das wäre echt eine gute Sache für Zombvival. Die Spielerzahl ist ja nichts allzu groß, deswegen ist eine große Moderation nicht nötig. Wenig Leute nutzen heute noch Foren. Mit einem Discord-Server könnte man glaube ich viel "erreichen"! :)

Fragen zum Spiel, Feedback, Verbesserungsvorschläge, Bug Reports und so weiter könnte dort schneller und zugänglicher getätigt werden. Bin schon dabei einen zu erstellen. Mache das allerdings zum ersten mal. :roll:
Gibt es den derzeit noch Zombvival Spieler? :oops:

Ricklion

Post by Ricklion » Thu Sep 19, 2019 3:22 pm

https://discord.gg/QuadGU

Hier wäre der Link zum Server. Deutsch und Englisch Sektion vorhanden, Voice Channel, Gruppen Suche und "News". Leider habe ich wie gesagt nicht sehr viel Ahnung im Umgang von Servern und habe auch kein "Discord Nitro", aber ich gebe mein bestes und versuche mich da weiter rein zu fuchsen.

@Brainbox
Weißt du was super cool wäre? Wenn wir die Emoj von die Verdammten da irgendwie benutzen könnten oder vielleicht deine selbst gemachten "Emoj" von Zombvival. Dann könnte man dort vielleicht eine Bar eröffnen wo man gewisses Schokobier kaufen kann. :lol: :roll:
Ich könnte Bellegar auch nach dem Rezept fragen, wenn dir der noch ein Begriff ist. :)

Brainbox
Administrator

Post by Brainbox » Sat Sep 21, 2019 4:41 pm

Ricklion wrote:
Thu Sep 19, 2019 3:22 pm
Weißt du was super cool wäre? Wenn wir die Emoj von die Verdammten da irgendwie benutzen könnten oder vielleicht deine selbst gemachten "Emoj" von Zombvival. Dann könnte man dort vielleicht eine Bar eröffnen wo man gewisses Schokobier kaufen kann. :lol: :roll:
Ich könnte Bellegar auch nach dem Rezept fragen, wenn dir der noch ein Begriff ist. :)
Von mir aus habe ich da nichts dagegen - ich hab aber keine Ahnung von Discord, bzw ob/wie man da eigene Icons einbinden kann. ;)

By the way, der Link scheint defekt zu sein - ich bekomme da einen Invalid Invite Fehler.

Ricklion

Post by Ricklion » Sat Sep 21, 2019 9:44 pm

https://discord.gg/Y2yAz5q

Die laufen nach einiger Zeit ab. Dieser ist jetzt für immer Aktiv bis er 100 mal genutzt wurde.

Post Reply