Besondere Ereignisse (Mini Events)

Hier kannst du Vorschläge für neue Spielfeatures machen und mit anderen Spielern darüber diskutieren.
Post Reply
User avatar
Ricklion
Posts: 232
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Besondere Ereignisse (Mini Events)

Post by Ricklion » Sun Jun 18, 2017 12:53 am

Hallo erstmal von mir.
War länger mal wieder nicht mehr da, bei meinem absoluten Lieblings Game!! (LEIDER)
Jetzt schau ich mal wieder rein und habe sofort eine Idee. Keine Ahnung ob die schon mal in den Raum geworfen wurde.

Ich hatte die Idee Ereignisse oder Mini Events einzuführen.
Etwas bestimmtes passiert in der Welt und wenn man dies mitbekommt, also Vorort ist oder es "spürt", dann erhählt meine Benachrichtigung. Kürzliche und besonders Aktuelle Ereignisse können in einem extra Fenster nachgelesen werden, wo Restdauer und andere Informationen zu finden sind.

So könnten sich zum Beispiel eine Gruppe(Horde,etc.) sich vor deine Barrikaden verlaufen, sodass plötzlich +5;+10;+15 oder mehr zusätzliche Zombies vor deiner Tür stehen. (Sollte nicht in der ersten Woche passieren ;) ) Allerdings müssten im Gegenzug auch einzelne Streuner seltener sein. Damit nicht einfach mehr Zombies als vorher im Spiel sind. Trigger für das Event könnte der Zufall sein oder eine bestimmte Tageszeit. Eine 10% Wahrscheinlichkeit jede Nacht, vielleicht steigend von Woche zu Woche.

Mit Events könnte man auch vereinfacht ein Wetter einführen ohne wirklich ein komplexes Wetter System einzubauen.
(Ob das tatsächlich so einfacher wäre, weiß ich nicht :mrgreen: )

Weitere mögliche Events:
- Die Sonne knallt heute besonders ungnädig vom Himmel ohne Sonnenschutz solltest du heute nicht raus gehen.
Sollte man dennoch lange Strecken, ohne Sonnenschutz für die Eventzeit, unternehmen erhält man Schaden auf Gesundheit, stark erhöhter Durst oder einen Sonnenbrand (Statuseffekt?).
- Auf dem Ausguck hast du heute kaum Zombies in deiner Umgebung gesehen. Endlich mal gute Nachrichten.
Stark reduzierter Zombieandrang auf dein Versteck. (Für 6h;12h ... )
- Du siehst in Entfernung eine große Zombiehorde auf Ort X zulaufen. Du solltest dich drauf vorbereiten!
Eine Zeit (feste Zeit oder geschätzt) wie lange die Zombies brauchen um bei dir anzukommen. (Was dann passiert ist klar?!)

Naja und was man sich halt so ausdenken kann. :)
Liebe Grüße an dich Brainbox.

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2320
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Besondere Ereignisse (Mini Events)

Post by Brainbox » Sun Jun 18, 2017 3:49 pm

Hallo und willkommen zurück! :)

Eine interessante Idee - das werd ich definitiv mal im Hinterkopf behalten. Ich muss allerdings erstmal schauen, ob/wie einfach sich so etwas einbauen lassen würde.

Auf jeden Fall aber gutes Timing für die Idee, immerhin arbeite ich gerade an einer neuen Season. :)

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests