Wetter

Hier kannst du Vorschläge für neue Spielfeatures machen und mit anderen Spielern darüber diskutieren.
Post Reply
IMakeYouBreak
Posts: 6
Joined: Tue Dec 27, 2016 5:34 pm

Wetter

Post by IMakeYouBreak » Tue Dec 27, 2016 5:37 pm

das man wenn es dunkel ist an dem bestimmten datum die temperatur einstellt das es auch mal kalt sein kann.
Regen um evtl. dreckiges wasser aufzusammeln mit bestimmten bauarbeiten die man machen muss. dann könnte man 1. unendlich lang überleben und 2. müsste man nicht immer in druck gezogen werden um Ruinen die evtl. schon leer sind zu hoffen etwas wasser zu bekommen wo man so oder so das ein oder andere problem bekommen kann wenn man auch ne ernte betreibt.

mfg IMakeYouBreak

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2320
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Wetter

Post by Brainbox » Tue Dec 27, 2016 5:40 pm

Hi!

Wetter einzubauen hab ich schon (lose) für nächste Season geplant. Ob (und in welchem Umfang) es möglich sein wird, Regenwasser zu sammeln, kann ich allerdings noch nicht sagen. Eigentlich sollte es auch im Spiel nicht möglich sein, "unendlich" lange zu überleben. Wenn ich daher so etwas einbaue, wird es höchstwahrscheinlich irgend eine Art von Begrenzung geben.

IMakeYouBreak
Posts: 6
Joined: Tue Dec 27, 2016 5:34 pm

Re: Wetter

Post by IMakeYouBreak » Tue Dec 27, 2016 6:03 pm

das heißt egal wie weit ich kommen werde irgendwann werde ich dann alles verlieren? warte das heißt ja auch das manche bauarbeiten die man machen kann unnötig sind wie z.b. die ernte wofür man wasser braucht was man dann aber nur begrenzt hat obwohl es für sich selbst wichtiger ist zu nützen. könnte man noch machen das man an dem Kernkraftwerk wasser aufsammeln kann?(also quasi gesehen das man dort sich das wasser sammelt mit dem preis verstrahlt zu werden) das würde heißen das man zwar unbegrenzt wasser haben könnte aber dafür stark verstrahlt wird. und dann das dort das wasser ebenfalls verstrahlt ist

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2320
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Wetter

Post by Brainbox » Tue Dec 27, 2016 6:11 pm

Das wäre z.B. eine Möglichkeit, das umzusetzen. Wie gesagt, bisher ist das alles nur lose geplant, ich hab also noch keine Details entworfen.

Grundsätzlich ist ZV so angelegt, dass man als Spieler in jedem Fall irgendwann stirbt. Dafür gibt es mehrere Mechanismen; zum einen ist irgendwann jede Ruine leergesucht, man erhält also keine neuen Gegenstände. Dann würde man verhungern / verdursten. Zudem sind (fast) alle Verstecke einem gewissen Verfall unterworfen, sodass sie ohne regelmäßige Reparaturen keinen Schutz mehr bieten.
Zudem steigt mit zunehmender Spieldauer sowohl Zahl als auch Stärke der Zombies, sodass du ab irgend einem Punkt nicht mehr in der Lage bist, dich zu verteidigen.

Das Ziel bei ZombVival ist nicht, ewig zu leben - sondern eben nur solange wie möglich. Wenn du stirbst verlierst du zwar deinen Spielfortschritt, erhälst dafür aber Seelenpunkte, mit denen du weitere Berufe / Spielmodi freischalten und bestehende Berufe aufleveln kannst. Abgesehen davon wird natürlich jedes deiner vergangenen Spiele im Ranking archiviert :)

IMakeYouBreak
Posts: 6
Joined: Tue Dec 27, 2016 5:34 pm

Re: Wetter

Post by IMakeYouBreak » Tue Dec 27, 2016 6:21 pm

das weiß ich ^.^ bin bei der Zeit variablen rank platzt 29 und dadurch auch meinen survivalisten von lvl1 auf lvl3 hochgezogen. bin ja hier um leute kennenzulernen mit denen ich spielen kann und um vorschläge für die nächsten season zu erwähnen. wann fängt eig. die nächste season an? das ding ist ja wenn man knapp an wasser ist wie will man ernten? irgendwann hast du kein strom mehr was wird dann mit dem elektrischen zaun den du gebaut hast? da sind halt solche sachen aber man kann ja energie in strom umwandeln wenn man einen generator hat was ich gut finde weil man immer für strom sorgen kann was das überleben dann erleichert weil man dann dadurch mehr ressourcen gewinnen kann etc. kann man eig. die Coins erwerben?

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2320
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Wetter

Post by Brainbox » Tue Dec 27, 2016 7:01 pm

Wann die nächste Saison anfängt kann ich leider nicht sagen. Ich arbeite in meiner Freizeit an ZV, daher ist es sehr schwer abzuschätzen wann ich wie viel Zeit in der Spiel stecken kann. Dementsprechend kann ich auch (noch) nicht abschätzen, wann Season 9 fertig wird.

Was die Nutzlosigkeit von Ausbauten angeht - klar, wenn dir Rohstoffe fehlen, kannst du evtl bestimmte Ausbauten nicht mehr nutzen. Daher musst du, bevor du irgend ein Upgrade baust, abschätzen ob/wie lange du es nutzen können wirst und ob dieser Nutzen den Aufwand zum Ausbauen rechtfertigt.

Erwerben (im Sinne von "gegen echtes Geld kaufen") kann man BrainCoins nicht. Ich plane auch nicht, so etwas in Zukunft einzuführen, da ich das Spiel gerne kostenlos (also richtig kostenlos, nicht Pay2Play, Pay2Win etc) halten möchte.

IMakeYouBreak
Posts: 6
Joined: Tue Dec 27, 2016 5:34 pm

Re: Wetter

Post by IMakeYouBreak » Fri Dec 30, 2016 12:07 am

was hällst du davon beim multiplayer die berufe die man im singleplayer hat hinzuzufügen? oder währe das dann zu stark?

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2320
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Wetter

Post by Brainbox » Fri Dec 30, 2016 12:08 am

Das würde das Balancing vermutlich stören - die Single-Player Berufe sind eben dafür ausgerichtet, dass man mit denen alleine überleben kann.

User avatar
Ricklion
Posts: 232
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Wetter

Post by Ricklion » Tue Feb 28, 2017 12:23 pm

Für die meisten Spieler ist es glaube ich, wie bei "Die Verdammten", Ziel das Ranking zu erklimmen und wenn man zu einem Punkt kommen könnte an dem man unendlich lang überlebt, dann wäre das Ranking überflüssig und nicht erstrebenswert. Nein, der Tod ist fester Bestandteil von Zombvival und das finde ich auch gut so. - Natürlich für Spieler die so ein Spiel noch nie gespielt haben ist sowas erstmal gewöhnungsbedürftig. :roll:
Brainbox wrote:Das würde das Balancing vermutlich stören - die Single-Player Berufe sind eben dafür ausgerichtet, dass man mit denen alleine überleben kann.
Dennoch würde ich mir gerne mein Haus im Multiplayer stylisch einrichten können.. :( Und zwar mit meinen lieblings Essens- und Getränkeautomaten und natürlich dem Pfandautomaten damit es Daheim nicht unordentlich wird. :) :mrgreen:

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest