Defizit beim Char und Leveln bei Tieren

Hier kannst du Vorschläge für neue Spielfeatures machen und mit anderen Spielern darüber diskutieren.
Post Reply
User avatar
Doktor Faust
Posts: 16
Joined: Fri Sep 09, 2016 5:28 am

Defizit beim Char und Leveln bei Tieren

Post by Doktor Faust » Sun Sep 11, 2016 2:38 am

Vor jedem Spiel sollte man aus einer Reihe von Defiziten eines auswählen. Also ein Handycap. Jeder Spieler beginnt also mit einem Nachteil den er selbst auswählt. So etwas würde den RP-Charakter des Games verstärken.

Mein Anderer Vorschlag bezieht sich auf die Tiere und ja - hört sich verdammt nach Pokemon an - also wenn ein Haustier levelbar wäre dann würden die Spieler auch eher auf das Tier achtgeben weil ein Neues Haustier ja wieder auf Level 0 startet. Von Level 0 zu Level 3 sollte das möglich sein. Bei der Maus könnte das Leveln durch überfütterung ausgelöst werden und bei der Katze und Hund womöglich durch schwierige Kämpfe oder sonstwas.

Ausserdem sollte ein Menschenknochen vom Hund verspeist werden können (gibt nur 6 Nahrungspunkte)

User avatar
Brainbox
Administrator
Posts: 2320
Joined: Sun Oct 07, 2012 12:51 pm
Location: Magdeburg
Contact:

Re: Defizit beim Char und Leveln bei Tieren

Post by Brainbox » Sun Sep 11, 2016 3:22 pm

Hm, das mit den Defiziten ist keine schlechte Idee...

Levelbare Tiere sind allerdings leider technisch sehr schwer umsetzbar...

User avatar
Doktor Faust
Posts: 16
Joined: Fri Sep 09, 2016 5:28 am

Re: Defizit beim Char und Leveln bei Tieren

Post by Doktor Faust » Mon Sep 26, 2016 4:00 pm

noch ´n paar Vorschläge für wählbare Defizite am Spielanfang:
(Eventuell könnten die Defizite auch per Random ausgewählt werden ?)
__________________________________________________________________________


* Altersschwäche, (Regenerationsmalus beim schlafen).

* Sonnen-Allergie __Ja, sowas gibt es ! (Die Effekte unter brennender Sonne verstärken sich).

* Fettsack (benötigt mehr AP´s beim Reisen und Hungerbalken sinkt schneller).

* Feigling (braucht doppelt so lange zum Einschlafen !).

* Schwächling (Gewichtslimit bei 80 %).

* Sehschwäche (Malus beim Finden von items u. Ruinen).

* Prügelknabe (Malus bei Kämpfen).

* Zombie-Fan (erhöht die Wahscheinlichkeit von Zombieaufkommen)

* Analphabet (verringerter Effekt bei Büchern, da er nur Bildchen anschaut)

* Matscho (kann nicht fliehen weil er sich für den Grössten hält und Grosser Malus gegen Sexy Krankenschwestern

* Platzangst (Malus im Versteck oder Zelt)


Vielleicht fällt Euch noch was ein. :)

User avatar
Ricklion
Posts: 232
Joined: Wed Feb 20, 2013 2:03 am

Re: Defizit beim Char und Leveln bei Tieren

Post by Ricklion » Tue Oct 11, 2016 1:16 am

Finde die Idee mit den Defiziten auch gut. Bin der Meinung es sollte zufällig ausgewählt werden. Ich sehe allerdings ein Problem. Wenn man ein Defizit bekommt was man nicht mag, dann schluckt man einfach das Zyanid und wiederholt das so lange bis man ein weniger schlechtes bekommt. Ich wüsste nicht was man dagegen machen kann.

Die Defizite dürfen aber nicht zu übel sein. Wenn man eine Partie startet und sofort denkt das es eine deutlich schlechtere Runde wird, wegen dem Defizit... wäre das nicht sehr spaßig.

Möglichkeiten wie man Defizite ins Spiel bringt:
1. Zufällig zum Gamestart
2. Im Pregame-Shop für Freecoins (Mehrere Defizite Möglich? 1 Defizit; 20Freecoins/ 2;50 Fc/ 3; 100Fc)
3. Bestimmte Verletzungen oder ein Ereignis die ein Defizit hervorrufen.
4. ???

Was auch interessant wäre wenn es Items geben würde, die diese Defizite dann wieder ausgleichen.
Zum Beispiel, dass man bei einer Sehschwäche eine Brille finden kann, als Schwächling trainiert man und gegen die Sonnen-Allergie hilft einen Sonnenschirm. (Um Beispiele zu nennen)

Da diese Items teilweise nutzlos für welche ohne Defizit wären, müsste sie sehr selten sein, oder wenn nicht verschrottbar sein (also an der Werkstatt auseinandernehmbar). OOODER es wären Items die man sich an der Werksatt bauen kann. Eine Brille könnte man vielleicht aus 2 Taschenlampen, Metallsplitter und einer rolle Klebeband machen. :roll:

User avatar
Doktor Faust
Posts: 16
Joined: Fri Sep 09, 2016 5:28 am

Re: Defizit beim Char und Leveln bei Tieren

Post by Doktor Faust » Fri Oct 14, 2016 2:52 pm

ich würd es so lassen - was würdest Du sonst gegen Alterschwäche tun ?
Wär ja ungerecht wenn einige nachteile ausgeglichen werden können - andere wiederum nicht.
Und der Spieler wird wohl kaum Zyanid schlucken wenn er bereits Braincoins für die Party ausgegeben hat.
Wahlweise könnte man auch einführen dass man man sich einen VOrteil kaufen kann - dafür aber eine Schwäche in Kauf nehmen muss (wobei die Schwäche wieder zufällig gewählt wird).
Bei Deiner Argumentation dass der Spieler bei einem schlechten Start einfach Suizid macht könnte ich dagegen halten dass das schon bei der Aussenweltkarte der Fall ist.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests